Spass an Musik

Projekte

Neben der Unterrichtstätigkeit engagiere ich mich noch in einigen Ensembles und Projekten.

Spielheft

Beim “Spielheft” handelt es sich um eine Sammlung von Stücken, die ich selbst komponiert habe und die mich in meinem Unterricht unterstützen und den Schülern Spaß an der Musik bringen sollen.

Cuarteto Amarillo

Im Cuarteto Amarillo, das sich auf den Tango Argentino in seiner originalen Form als Tanzmusik konzentriert, spiele ich Klavier. Hier kommt es darauf an, als Pianistin das rhythmische und harmonische Rückrat der Musik zu bilden und abwechselnd mit den anderen Instrumenten Melodie und Zwischenspiele zu gestalten.

Milori

Im Duo Milori spiele ich Akkordeon. Zusammen mit meinem Mann Dietmar Lechner an der Gitarre gestalten wir Tango-Tanzabende und umrahmen Vernissagen oder andere Anlässe mit anspruchsvoller, teils virtuoser Tangomusik und französischer Musette.

Barpiano

Im Aufbau befindet sich mein Barpiano-Programm. Ich konzentriere mich dabei auf alte UFA-Schlager oder jazzige Fassungen von Stücken, die mir gefallen. Kann denn Liebe Sünde sein...?

 

cuarteto amarillo
milori