Spass an Musik

Projekte

Neben der Unterrichtstätigkeit engagiere ich mich noch in einigen Ensembles und Projekten.

Spielheft

Beim Spielheft handelt es sich um eine Sammlung von Stücken, die ich selbst komponiert habe und die mich in meinem Unterricht unterstützen und den Schülern Spaß an der Musik bringen sollen.

TangoLio

TangoLio spielt Musik aus der sogenannten “Epoca de Oro”, der Blütezeit des Tangos in den Vierziger Jahren, in denen hunderte großer Orchester in den argentinischen Salons zum Tanz spielten. Die Band aus Piano, Bandoneon, Violine und Kontrabass bringt Musiker aus Europa und Argentinien zusammen und besticht durch einen authentischen Sound der großen Tangoklassiker.

Milori

Im Duo Milori spiele ich Akkordeon. Zusammen mit meinem Mann Dietmar Lechner an der Gitarre bzw. am Kontrabass gestalten wir Tango-Tanzabende und umrahmen Vernissagen oder andere Anlässe mit anspruchsvoller, teils virtuoser Tangomusik, französischer Musette oder aber auch Pop und Latin.

Barpiano

Über die Jahre hat sich mein Barpiano-Programm immer weiterentwickelt. Ich konzentriere mich dabei auf alte UFA-Schlager oder jazzige Fassungen von Stücken, die mir gefallen. Kann denn Liebe Sünde sein...?

 

lio-Kopie
milori