Spass an Musik

Duo Milori

Das Duo Milori existiert schon sehr lange und hat sich in dieser Zeit beständig weiterentwickelt. Die Anfänge waren geprägt durch die französische Musette, mal heiter, mal melancholisch, mal verspielt, unzertrennlich mit dem Akkordeon verbunden. Auftritte zum Beispiel bei der französischen Woche in Heidelberg oder im Boule-Club. Hinzu kam der Tango, daraus entwickelte sich ein reines Tango-Programm für Tanzveranstaltungen, vielseitig gemischt mit Tangos, Valses und Milongas aus allen Epochen des argentinischen Tangos. Es reicht von Arolas über Troilo und Piazolla bis hin zu Zeitgenossen wie Melingo oder Otros Aires. Es erlebte viele Einsätze bei Milongas, aber auch zB Vernissagen oder privaten Feiern. Durch den Corona-Einbruch in der Livemusik kam es zu einer Öffnung in Richtung anderer Stile. So ist im Augenblick ein Programm mit Akkordeon und Kontrabass im Entstehen, in dem sich Beatles mit Latin oder Musette treffen.

 

milori live